Busse Kümpel Bestattungen Beisetzung Beerdigung Hennef

Hennef

Eingetragen bei: Friedhöfe, Hennef | 0

Nachfolgend beschreiben wir die Hennefer Friedhöfe bzgl.

  • Geografische Lage / Anfahrt / Parkmöglichkeiten
  • Erreichbarkeit mit öffentlichen Verkehrsmitteln
  • Trauerhalle
  • Grabarten
  • Sonstiges

Die Gebühren sind für alle nachfolgend aufgeführten Friedhöfe gleich. Näheres zu diesen Gebühren finden Sie hier: Satzung und Gebührenordnung

Regionale Fahrpläne finden Sie z.B. auf der Seite http://www.rsvg.de/fahrplan-auskunft/fahrplanauskunft.

Insbesondere bei Friedhöfen, die schlecht an das „normale“ Streckennetz angebunden sind, kann die Nutzung des sogenannten Anrufsammeltaxi (AST) helfen. Auf der Seite http://www.rsvg.de/fahrplan-auskunft/anrufsammeltaxi-ast erfahren Sie näheres.

Alle Friedhöfe in Hennef im Überblick


Friedhof Steinstraße Hennef
Friedhof Steinstraße
Der zentrale Friedhof in Hennef trägt die Bezeichnung Friedhof „Steinstraße“. Neben den beiden Eingängen an der Steinstraße befindet sich ein weiterer Eingang mit einigen Parkplätzen Höhe Abtsgartenstraße 17
… WEITER LESEN

Friedhof Warth Hennef Frankfurter Straße
Friedhof Warth
Die Bezeichnung „Friedhof Frankfurter Straße“ findet sich zwar noch immer in der Satzung der Stadt Hennef – kann aber irritieren, denn der Friedhof liegt nicht an der Frankfurter Straße, sondern am Straßenabschnitt Wingenshof
… WEITER LESEN

Friedhof Hennef Allner
Friedhof Allner
Der Friedhof in Allner wird auch Waldfriedhof genannt. Er liegt an der Schlossstraße oberhalb vom Schloss Allner Richtung Happerschoß. Die Bushaltestelle an der Schlossstraße liegt etwa 300 Meter entfernt.
… WEITER LESEN

Friedhof Hennef Blankenberg
Friedhof Blankenberg
In Stadt Blankenberg liegt der Friedhof am Parkplatz beim Katharinenturm (Graf-Heinrich-Straße/Kammbitze).
… WEITER LESEN

Friedhof Hennef Bödingen
Friedhof Bödingen
In Bödingen finden Beisetzungen nur noch auf dem Friedhof an der Oberauler Straße statt. Die Friedhofssuche im Internet kann eine Irritation erzeugen, weil es einen weiteren Friedhof gibt, auf dem aber nicht mehr beigesetzt wird.
… WEITER LESEN

Alter Friedhof Hennef Bödingen
Alter Friedhof Bödingen
Auf dem alten Friedhof in Bödingen finden keine Begräbnisse mehr statt. Er liegt unmittelbar vor der Klostermauer der Wallfahrtskirche „Zur Schmerzhaften Mutter“.
… WEITER LESEN

Friedhof Hennef Bröl
Friedhof Bröl
In Bröl spricht man von einen alten und einen neuen Teil des Friedhofes. Die beiden Teile liegen in nächster Nähe zueinander, sind aber durch eine Straße (Knechtsberg) voneinander getrennt.
… WEITER LESEN

Friedhof Hennef Geistingen
Friedhof Geistingen
An der Schulstraße im Ortsteil Geistingen liegt der Geistinger Friedhof. Die Hauptzugänge befinden sich etwa Höhe der Straßeneinmündung Hans Weber Straße.
… WEITER LESEN

Friedhof Hennef Happerschoß
Friedhof Happerschoß
Der Friedhof in Happerschoß liegt an der Friedhofsstraße/Brölstraße. Es gibt einen kleinen Parkplatz und die Bushaltestelle an der Annostraße liegt mehrere hundert Meter entfernt.
… WEITER LESEN

Friedhof Hennef Rott
Friedhof Rott
Der Friedhof in Rott liegt hinter der katholischen Pfarrkirche St. Mariä Heimsuchung an der Marienkirchstraße und ist über die Linie 516 auch gut mit dem Bus zu erreichen.
… WEITER LESEN

Friedhof Hennef Uckerath
Friedhof Uckerath
Der Friedhof in Uckerath an der Lichstraße liegt talwärts in unmittelbarer Nähe sowohl zur kath. als auch zur ev. Kirche. Eine Bushaltestelle befindet sich ganz in der Nähe auf der Burgstraße.
… WEITER LESEN

Friedhof Hennef Westerhausen
Friedhof Westerhausen
An der Hofener Straße in Westerhausen Richtung Lanzenbach liegt der sehr kleine Friedhof ohne Trauerhalle. Entsprechend sind auch keine sanitären Einrichtungen vorhanden.
… WEITER LESEN