Kundenbewertung

So sehen uns andere

Eingetragen bei: Allgemein, Warentest | 0

Bunte Qualitätssiegel und eine optimierte Selbstdarstellung sind das eine. Aber wie bewerten diejenigen unsere Betreuung, die sich uns anvertraut haben?

Jeder in unserem Team möchte 100 % geben. Trotzdem sind Missverständnisse und Fehler nicht auszuschließen. Aber wir arbeiten an uns. Ständig.
Deshalb sind wir sehr dankbar, wenn wir zum Ende unserer Begleitung eine entsprechende Rückmeldung erhalten.

Manchmal zeigt uns ein stilles Lächeln, dass Sie mit unserem Bemühen zufrieden waren. Manchmal sind es auch sehr intime und bewegende Worte (die wir dann auch nicht veröffentlichen möchten). Wir stellen aber auch gezielt Fragen zu unserer Betreuung und dem Service Dritter.

Ihr Lob und auch Ihre Kritik helfen, uns weiterzuentwickeln und gute Empfehlungen auszusprechen, z.B. bei der Wahl der Gastronomie oder der Trauerfloristik.

 

…WEITER zur “internen Kundenbefragung”

 

Theoretisch könnten wir nur die positiven Bewertungen nach außen tragen und negative Erfahrungen „unter den Tisch fallen lassen“ bzw. Bewertungen manipulieren.

Deshalb haben wir uns vor einigen Jahren durch ein externes Unternehmen prüfen lassen.

Im Überprüfungszeitraum haben 49 Personen eine Punktebewertung (0 – 10 Punkte) abgeben können und erhielten die Gelegenheit die Gründe für die Bewertung zu nennen.

Da die Bewertung auch über ein Interneteingabemodul erfolgen konnte, erhielten wir 1 x eine 0 Punkte Bewertung. Leider erfolgte die Eingabe anonym, jedoch ohne jede inhaltliche Kritik. Deshalb konnten wir nicht erkennen, ob tatsächlich einem Kunden etwas missfiel. Ohne diese inhaltliche Beschreibung war anzunehmen, dass es sich nicht um einen Kunden handelte, sondern um einen Kritiker mit anderen Beweggründen.

Von den übrigen Teilnehmern erhielten wir zu 100% die bestmögliche Bewertung.

Mehr als die „Quote“ haben uns die Gründe für die Bewertung gefreut:

 

…WEITER zur “externen Kundenbefragung”